Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 292.

Sonntag, 8. April 2012, 01:16

Forenbeitrag von: »Tob«

Updates & Veränderungen im Spiel

Zitat von »gemeiner-Bienenwolf« Zitat von »11th« 5) Ausbildungsschleifen im Volksglöckchen Wie es den Premium Spielern bereits im Einzelspiel-Modus vorbehalten ist, gibt es jetzt im Volksglöckchen das Feature, die Ausbildung von Käfern in sogenannten "Loops" durchführen zu können und dadurch schneller an ausgebildete Käfer zu kommen. Die Auswahl der "Loops" ist dabei in x1, x2, x5, x10, x50 oder x100 Schritten möglich. gilt dies nur für Premium Spieler oder können dies auch normal Spieler mache...

Sonntag, 8. April 2012, 01:09

Kampf

Zitat von »btnglady« ""Verteidiger: 810 Verteidigerkäfer * 52 Level * (111,8%+100%)/100%) = 98.210,16 => 89.215 Kampfstärke"" Der Wert von 98.210,16 ist meiner Meinung nach nur ein Schreibfehler. Wenn du die Rechnung nachprüfst kommt 89.210,16 raus. Also nur ein Zahlendreher. Danke das du den gefunden hast Die Abweichung von berechneten XX210,16 zu den angezeigten (tatsächlichen) XX215,0 kann durch verschiedene Faktoren entstehen. Zum einen, wie in der Wiki schon angegeben, verursacht die Verte...

Dienstag, 13. März 2012, 22:50

freie Arbeiter zurückverwandeln

Beim zurückstufen kommen immer Bienen raus. Wenn die fertig sind, musst du die Bienen erst durch einen langwiedrigen und teuren Prozess in Käfer (bzw Ameisen) umzuwandeln. Nein Spaß. Ist weitergegeben zur Korrektur. Gruß Tob

Freitag, 9. Dezember 2011, 10:48

Profil anschauen

Hallo, bestätigen kann ich das Problem nicht. Bei mir sieht alles normal aus. Was ich kenne, ist das manchmal, wenn die Seite nicht richtig geladen wird, das so ähnlich aussieht. Aber dann ist das Problem meist du ein Neuladen der Seite schon behoben. Bei dir klingt es jetzt nicht danach als ob das nur ein temporäres Problem wäre. Tob

Mittwoch, 2. November 2011, 20:32

Fehler nach Wartungsmodus am 24.10.2011

Hallo winzer, kannst du den Kampfbericht bitte in dein Archiv verschieben (dort wird er nicht automatisch nach einigen Tagen gelöscht) und hier bitte die Url des Berichtes reinstellen? Dann hat es der Entwickler leichter die Werte zu prüfen. Danke Du warst der Verteidiger, von daher stimmt schon mal das du den Kampf gewonnen hast. Deine Verluste von 863 sehen für mich auch erstmal korrekt aus. Deine Verteidiger sind einzelnd betrachtet nur geringfügig stärker als ein einzelner Angreifer. Somit h...

Dienstag, 1. November 2011, 13:52

Heldenstärke berechnen

Heldenbonus setzt sich zusammen aus: Heldentyp-Bonus (z.B. Hirschkäfer 30% auf Angriff, 0% Verteidigung) + Bonus aus Heldenattribute: Formel wie oben angegeben + Bonus aus Heldenitems ------------------------------------ = Heldenbonus im KB (außer bei Unterstützung im fremden Stöcken) Edit: hat sich somit ja erledigt Tob

Dienstag, 1. November 2011, 13:32

Heldenstärke berechnen

Hallo Erasher, das habe ich im Bienenforum gefunden: Zitat von »11th« Hier mal die Formel, wie sich der Heldenanteil berechnet, der %ual im Kampfbericht mit angezeigt wird => Helden Anteil Plus = ( Geschick + Intelligence + ( Stärke + Ausdauer )/2 ) * 0,03 Habe es an meinem Helden nachgerechnet und die Zahlen stimmen so weit überein. Gruß Tob Quote Quelle: >hier nachzulesen<

Dienstag, 1. November 2011, 12:47

Heldenstärke berechnen

Hallo erasher, um deine Frage besser beantworten zu können, braucht es noch 2 Informationen: Ist der Heldenbonus auf einen Angriff oder eine Verteidigung bezogen? Im Falle der Verteidigung, ist diese in deinem Stock oder als Unterstützung in einem anderen Stock? Bei Angreifern und bei der Verteidigung im eigenen Stock gibt es keinen Unterschied in der Berechnung des Heldenbonus. Unterstützt du jemanden in seinem Stock, wird der ANGEZEIGTE Heldenbonus über alle direkt (alle Spieler mit Verteidige...

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 18:54

Zeitverschiebung / KB "vor" tatsächlichem Kampf

Hallo Yinxx, ich habe bei mir manchmal das die Zeit in der Anzeige nicht korrekt läuft. zB weil ich die Seite lange nicht aktualisiere und irgendwie im Hintergrund den PC kräftig belaste. Dadurch kann es schon mal vorkommen, das die angezeigte Zeit langsamer läuft. Hätte in dem Falle nichts mit dem Spiel zu tun. Ist das bei dir jetzt häufiger aufgetreten? Wenn ja, kannst du mal beobachten ob der KB korrekt kommt und die Anzeige hinterherläuft oder ob der KB wirklich zu früh da ist. Gruß Tob

Mittwoch, 7. September 2011, 12:29

Specials/Sammleritems

Hallo Honigtopf, Zitat von »_Honigtopf_« aber scheinbar wird Blümchenbonus auf Specials nicht mitgerechnet das ist korrekt so. Der Blümchenbonus wird nur auf den Ertrag der Wiese (Stundenproduktion und Sammler-Expeditionen) gewährt. bei den Specials ist dieser absichtlich nicht berücksichtigt. Gruß Tob

Dienstag, 6. September 2011, 13:10

Specials/Sammleritems

Hallo Honigtopf, ich habe es grad für mich selber mal ausprobiert mit 10 Sammlern auf ein Special: Ohne Tragkraft Items: 80 Pollen Mit Tragkraft Items: 120 Pollen Da ich 50% Tragkraft habe, sieht das für mich erstmal korrekt aus. Was nicht ganz stimmig ist, ist der Text am Tragkraft Item. Es ist richtig das dieses Item bei der RÜCKKEHR angelegt sein muss, wenn man normale Sammlerflüge oder die 5 Minuten Absuche macht. Aber man muss das Item bei der ANKUNFT AM SPECIAL angelegt haben, wenn man Beu...

Dienstag, 6. September 2011, 10:17

Specials/Sammleritems

Hallo Honigtopf, die Sammleritems sollten, so weit überhaupt relevant, auch auf Specials wirken. Bei Tragkraft bringen die Sammler mehr Pollen heim, aber immmer nur max 8 SP pro Sammler. Sammler Geschwindigkeit wirkt nur bei Specials und Verluste reduzieren und Ausbildung sind bei Specials nicht ausschlaggebend. Habe ich eins vergessen? Gruß Tob

Mittwoch, 20. Juli 2011, 13:56

Version 3.0.2 | Fehlersammelthread zum Update

Die SP Stände für Premium Spieler sollten jetzt wieder stimmig sein. D.h. Stand vor Mitternacht + 25 SP Entschädigung. Jeder kann das auch selbst überprüfen, die SP-Übersicht ist jetzt ja über das Umtauschfenster einsehbar. Wenn noch bei einzelnen Spielern Probleme oder Ungereimtheiten auftreten sollten, einfach hier melden Tob

Montag, 4. Juli 2011, 11:42

Fehler in der Monatsstatistik

Hallo Pivanus, Zitat von »Pivanus« Zitat von »Tob« Hallo, Zitat von »Pivanus« Hallo 11th, die Stati des Monatswettbewerbs ist mindestens in den Kategorien "Ausbaupunkte" und "Erfahrungspunkte" noch immer fehlerhaft. Ich habe es dir ja schon mal gewschrieben. Kann es sein, dass sich der alte Fehler mit dem update wieder eingeschlichen hat? die Monatsstatistik wurde korrigiert. Sollte jetzt auch wieder so weit stimmig sein. Gruß Tob Jo, die Monatsstati wurde verändert - vorher hatte ich zu Recht 5...

Freitag, 1. Juli 2011, 15:21

Version 3.0.1 | Fehlersammelthread zum Update

Hallo, Zitat von »Pivanus« Hallo 11th, die Stati des Monatswettbewerbs ist mindestens in den Kategorien "Ausbaupunkte" und "Erfahrungspunkte" noch immer fehlerhaft. Ich habe es dir ja schon mal gewschrieben. Kann es sein, dass sich der alte Fehler mit dem update wieder eingeschlichen hat? die Monatsstatistik wurde korrigiert. Sollte jetzt auch wieder so weit stimmig sein. Gruß Tob

Freitag, 1. Juli 2011, 15:19

Gutschrift aus der Monatsstatistik

Zitat von »Chaosbug« hallöle... bin in der Monatsstat. auf platz 18, habe aber keine 10 SP gutgeschrieben bekommen... kann das büüüüüddde mal geprüft werden...danköööö Hallo Chaos, es gab ein paar kleinere Unstimmigkeiten in der Auswertung der Monatsstatistik. Daher wurden die Platzierungen nochmal neu geprüft und fehlgeleitete Gewinne werden zum eigentlichen Besitzer weitergeschickt. Wenn das erledigt ist, wird das große rote Oberinsekt hier sicher nochmal Bescheid geben. Gruß Tob

Donnerstag, 9. Juni 2011, 10:04

Version 3.0 | Fehlersammelthread zum Update

Zitat von »Pivanus« Scheint soch ein Fehler zu sein, also melde ich den hier: Monatswettbewerg Stati Ausbau und Erfahrungspunkte kann nie nicht stimmen ;-) LG Pivanus Hallo Pivanus, ja du hast Recht, die Monatsstatistik ist nicht korrekt, aber das Problem hat nichts mit dem Update zu tun. Das war eine Account-Wiederherstellung und wird so nicht in der Monatsstatistik gewertet werden Gruß Tob

Donnerstag, 26. Mai 2011, 15:12

Version 3.0 | Sammelthread für Fragen zum Update

Zitat von »Pivanus« Zitat von »Tob« Zitat von »Pivanus« Wo genau ist der Unterschied zwischen dem Main Chat und dem Bebugs Chat??? Ich klau mir mal den Text vom Chef: "Mal die Erklärung zu den neuen Chats, welche für einige für Verwirrung gesorgt haben. WorldChat = Hier können alle Spieler aus allen Spielen miteinander schreiben. Wir werden noch vor bzw. hinter dem Namen, ein kleines Symbol zum Spiel entsprechend anzeigen, das man sofort weiss, aus welchem Spieltyp der Spieler schreibt. BeBugs ...

Donnerstag, 26. Mai 2011, 15:01

Zitat von »Pivanus« Wo genau ist der Unterschied zwischen dem Main Chat und dem Bebugs Chat??? Ich klau mir mal den Text vom Chef: "Mal die Erklärung zu den neuen Chats, welche für einige für Verwirrung gesorgt haben. WorldChat = Hier können alle Spieler aus allen Spielen miteinander schreiben. Wir werden noch vor bzw. hinter dem Namen, ein kleines Symbol zum Spiel entsprechend anzeigen, das man sofort weiss, aus welchem Spieltyp der Spieler schreibt. BeBugs Chat = Hier können sich alle Spieler...

Sonntag, 22. Mai 2011, 02:13

Hallo, auf den gemeinsamen Karten kann man auch die anderen Tierarten angreifen. Wie genau die Gewichtung eingestellt wird, muss 11th sagen. Tob