Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BeBugs Browsergame. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pivanus

Anfänger

• »Pivanus« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Mai 2012, 16:57

VG Offer / Deffer

Hallo an alle...

Nun mal echt ne ehrlich gemeinte Frage:
Warum sind die VG Deffer so viel höher bbewertet als VG Offer - das lähmt das Spiel ungemein, da jedes VG eine Festung ist - null Action, die das Spiel doch eigentlich toll machen sollte...

Ein VG anzugreifen, ist so gut wie unmöglich - zumindest ein paar Pollen zu klauen. Warum ist das so?

Ich könnte mir vorstellen - auch bei VG Angriffen einen Angriffsschutz für kleine Völker - den wie auch immer gelagert - mein Vorschlag wäre nach lvl der VG Kammer. Dann kann sich doch jedes Volk auch da überlegen, ob es Offer oder Deffer oder beides ausgerichtet sein mag!

Eine Ungleichbehandlung lähmt das Spiel in meinen Augen echt - das sollte schnellstens aber echt mega schnellstens geändert werden - so bringt ein VG nix ;-(

Man bräuchte ja fast drei mal soviele offer um ein gleichstarkes (im Ausbau) VG angreifen zu können... ne ne ne, das ist nicht fair!!!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

11th

Administrator

• Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Mai 2012, 18:22

Hallo an alle...

Nun mal echt ne ehrlich gemeinte Frage:
Warum sind die VG Deffer so viel höher bbewertet als VG Offer - das lähmt das Spiel ungemein, da jedes VG eine Festung ist - null Action, die das Spiel doch eigentlich toll machen sollte...

Ein VG anzugreifen, ist so gut wie unmöglich - zumindest ein paar Pollen zu klauen. Warum ist das so?

Ich könnte mir vorstellen - auch bei VG Angriffen einen Angriffsschutz für kleine Völker - den wie auch immer gelagert - mein Vorschlag wäre nach lvl der VG Kammer. Dann kann sich doch jedes Volk auch da überlegen, ob es Offer oder Deffer oder beides ausgerichtet sein mag!

Eine Ungleichbehandlung lähmt das Spiel in meinen Augen echt - das sollte schnellstens aber echt mega schnellstens geändert werden - so bringt ein VG nix ;-(

Man bräuchte ja fast drei mal soviele offer um ein gleichstarkes (im Ausbau) VG angreifen zu können... ne ne ne, das ist nicht fair!!!

-][- 11th -][-

Die Diskussion dazu hatten wir ja bereits und ein Grund ist, das so auch kleinere Völker die Möglichkeit haben, einen sicheren Zufluchtsort für ihre Pollen zu besitzen, was bei einem 1:1 Stärkeverhältnis nicht wirklich der Fall wäre. Aber... wir können ja mal abwarten, was die anderen dazu meinen. Ich hatte schonmal mit dem Gedanken gespielt, das die Stärke auf 1:1 gesetzt wird, aber es gab einiges an Gegenstimmen damals.

Damaliger Thread =>

Verhältnis Volksglöckchen Verteidiger/Angreifer vs. Spieler Verteidiger/Angreifer auf 1:1 ändern?

Gruss
ELF

_Honigtopf_

Anfänger

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Mai 2012, 10:13

Hallo,

bin dagegen Verhältnisse zu ändern,

denn mit VG-off wird nur Vorarbeit geleistet, danach kommen die Spieler und plündern unendlich,
und ein deffwiederaufbau ist fast unmöglich

geschenkt werden darf keinem etwas, es soll sich schon jeder seinen Lohn erarbeiten

lG
Honigtopf

Pivanus

Anfänger

• »Pivanus« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. Mai 2012, 18:13

Hallo,

bin dagegen Verhältnisse zu ändern,

denn mit VG-off wird nur Vorarbeit geleistet, danach kommen die Spieler und plündern unendlich,
und ein deffwiederaufbau ist fast unmöglich

geschenkt werden darf keinem etwas, es soll sich schon jeder seinen Lohn erarbeiten

lG
Honigtopf

Ja, dass schon, aber bei diesem Missverhältniss zwischen offer und Deffer Stärke lohnt ein VG nur um wirklich Pollen in Sicherheit zu bringen - zu nix anderem.
Wie ich schon sagte, könnte auch ein Angriffsschutz für kleine Völker da sein, die aber wiederum die größeren angreifen könnten - ähnlich halt wie bei Spielern, die keinem Volk angehören - nur so halt fürs VG - z.B. "... es sei denn es befinden sich andere Deffer zur Unterstützung im VG..."
was die Sache aber wieder kompliziert machen würde.

Ja, ich könnte mir auch einen Unterschied 1:1,25 vorstellen, oder 1:1,5 - nur dieser extreme Unterschied ist in meinen Augen wider dem Sinn des Spieles - Angriffe zu starten und solche abzuwehren - es passiert doch so gut wie nix...

Ich rede hier nciht über das Verhältnis VG Deffer zu Spieler Offer - das ist ok, finde ich...

Es ist total langweilig im Moment auf der Wiese.... es greift doch kaum noch jemand an - und VG´s schon gar nciht...

Aus dem Grund denke ich, sollte das echt überarbeitet werden - schade, dass hier immer nur so wenig im Forum sind ;-(