Sie sind nicht angemeldet.

11th

Administrator

• »11th« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 3. Juni 2013, 15:29

Wartungsmodus - Geplante Downtimes für den Juni 2013

-][- 11th -][-

Hallo Bebugs Spielerinnen und Spieler,

da wir für den Juni einige Updates am Spiel geplant haben, ist es notwendig das wir zuvor einige Umstellungen an den Servern vornehmen. Es wird daher zu geplanten Wartungs-Modus kommen. Folgende Termine sind von unserer Seite dafür angedacht:

06.06.2013 - von 8 Uhr und 9 Uhr
Wir werden den Datenbank Server mit mehr Arbeitsspeicher ausrüsten, dadurch wird das Spiel in dieser Zeit (+/- 30 Minuten) nicht erreichbar sein. Bitte plant das in Eure Spielaktivitäten ein.

10.06.2013 - 00:00 Uhr bis 12.06.2013 - 10:00 Uhr
Da wir die Spiele weiter zusammen geführt werden sollen, müssen verschiedene Umkonfigurationen vorgenommen werden, was voraussetzt, das sich keine Spieler im Spiel befinden. Weiterhin werden sich die Einträge der Domains ändern, wodurch es zu DNS Aktualisierungen kommt. Alle 3 Spiele werden daher für 2 Tage nicht erreichbar bzw. spielbar sein.

==================================

Dies ist der erste Teil von uns angedachter Arbeiten die wir im Juni geplant haben. Im nächsten Step ist eine bessere Integration des Spieles in Facebook angedacht. Im Anschluß daran werden wir die Anordnung der vorhandenen Welten bzw. die Zusammenlegung der 3 Einzelspiel-Karten auf eine große Gemeinschaftskarte, sowie den Start einer neuen Spielwelt angehen. Dazu aber mehr wenn wir an dem Punkt sind und dies als Vorab Info dazu für Euch.

Gruss
ELF :)

_Honigtopf_

Anfänger

• Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Juni 2013, 10:54

guten Morgen

Betr.:

Im Anschluß daran werden wir die Anordnung der vorhandenen Welten bzw.

die Zusammenlegung der 3 Einzelspiel-Karten auf eine große

Gemeinschaftskarte

Es sind 3 verschiedene Spiele, einzeln gestartet und sollten es meiner Meinung nach auch bleiben,

manche Spielen nur die Käfer und haben sich diese speziell ausgesucht

Warum jetzt eine Zwangszusammenlegung der einzelnen Spiele ?

es gibt doch auch schon eine Gemischte Welt, wo sich alle Insektenarten tummeln können

lG
Maikäfer

11th

Administrator

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Juni 2013, 10:13

-][- 11th -][-

Leider habe ich noch kein Feedback vom Programmierer zurück bekommen, das ich die Spiele wieder anschalten kann. Ich gehe daher davon aus, das die geplanten Arbeiten noch nicht zufiedenstellend fertig sind und würde vorerst den wieder Anschalt-Termin auf 16 Uhr legen. Sorry für die Verzögerung, das liegt leider nicht in meiner Macht, aber so eine neue Zeit die man einplanen kann.

Gruss
ELF :)

11th

Administrator

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. Juni 2013, 10:26

-][- 11th -][-

So, jetzt habe ich Antwort erhalten und der Programmierer hat mich gebeten die Spiele noch bis zum 13.06.2013 um 16 Uhr ausgeschaltet zu lassen. Ab Donnerstag 16 Uhr geht es dann also erst weiter. Wir haben hier extra ein paar Stunden Pufferzeit vorsichtshalber mit eingeplant, gehen aber davon aus, das wir den Termin halten und nicht erneut verschieben müssen.

Tut mir Leid für die schlechte Nachricht und Danke für Eure entgegengebrachte Geduld

Gruss
ELF :love:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

(12.06.2013)