Sie sind nicht angemeldet.

11th

Administrator

• »11th« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Februar 2011, 12:26

16.02.2011 | Wartungsmodus & kleine Änderungen

-][- 11th -][-

Hallo BeBugs Spielerinnen und Spieler,

wie angekündigt, gibt es Heute einen Wartungsmodus, damit wir Änderungen im Spiel vornehmen können. Der ursprünglich geplante Zeitraum des Wartungsmodus war bis 13 Uhr angedacht. Da sich eine Kleinigkeit bei mir geändert hat, wird dieser Zeitraum auf 14 Uhr verlängert.

Ich werde in der Zwischenzeit die Zeit nutzen, um hier im Thread die Veränderungen bekannt zu geben. Ich denke das dies zu 13:00 Uhr bis 13:30 Uhr der Fall sein wird.

Gruss
ELF :)

11th

Administrator

• »11th« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Februar 2011, 13:58

-][- 11th -][-

Neuerungen und Änderungen im Spiel ab 16.02.2011
Nachdem einiges an Zeit, seitdem Volksglöckchen Update, ins Land geflossen ist. Haben wir die letzten Wochen dazu genutzt, uns den ungeplanten Schlupflöchern und nicht korrekt ausbalancierten Features vom Volksglöckchen zu widmen.

Folgende Veränderungen treten dabei mit Beendigung des Wartungsmodus in Kraft:

1) Die Wohnkammern im Volksglöckchen verschwinden
Es gibt für die bereits ausgebauten Wohnkammern eine entsprechende Pollengutschrift im Volksglöckchen (1.000.000 Pollen pro Level). Mit Wegfall der Wohnkammern, haben wir für die mögliche Gesamtbevölkerung im Volksglöckchen, an den noch offenen Update Vorschlag angepasst.

Neu berechnet sich die Bevölkerungsanzahl im Volksglöckchen wie folgt:

Mit Level ist immer die Ausbaustufe gemeint.

Basis Bevölkerung bei Volksglöckchen Gründung: 2.000 Gesamtbevölkerung
+ 1 Level des Volksglöckchens = +500 Bevölkerung

Beispiel:
Volksglöckchen Level 55 hat folgende Gesamtbevölkerung:

2000 + ((55 - 1) x 500) = 29.000 Gesamtbevölkerung

Diese Gesamtbevölkerung steht als Ausbildungsgesamtmenge zur Verfügung. Man kann also selbst entscheiden, ob man 29.000 Verteidiger ausbilden möchte oder 10.000 Angreifer, 10.000 Verteidiger, 8800 Sammler und je 100 Saboteure und 100 Wächter.

2) Kampfstärke Änderungen Volksangreifer / Volksverteidiger
Nachdem wir letztens die Stärke der Volksangreifer gegenüber Specials auf die normale Stärke des Spielerangreifers reguliert haben, sind wir erneut an die Kampfstärken gegangen. Ein Volksangreifer hat nachdem Update Heute eine Kampfstärke x2, im Vergleich zum Spielerangreifer. Ein Volksverteidiger hat nachdem Update Heute eine Kampfstärke x10, im Vergleich zum Spielerverteidiger. Die Formeln dazu sind wie folgt:

Volksangreifer Kampfstärke errechnet sich wie folgt:
Menge der Volksangreifer x Level x 2 = Gesamtkampfstärke

Volksverteidiger Kampfstärke errechnet sich wie folgt:
Menge der Volksverteidiger x Level x 10 = Gesamtkampfstärke

3) Unterbindung des Clan Hoppings (Volksaustritt/-eintritt)
Es existierte leider im Spiel ein Schlupfloch, was so in der Anwendung von uns nicht angedacht war und auch kein wirklich faires spielen in unseren Augen ist. Spieler eines Volkes haben all ihren Honig dem Volk gespendet, sind dann ausgetreten und die kleinen Spieler verblieben. Anschließend haben diese den Volksglöckchen ausgebaut, die großen Spieler sind wieder eingetreten und ein deutlich schnellerer und kostengünstiger Ausbau des Volksglöckchens war möglich.

Dieses Schlupfloch wurde jetzt wie folgt unterbunden:
- die Zeit zwischen Volksaustritt und erneutem Beitritt bei einem Volk wurde von 72 Stunden auf 168 Stunden erhöht
- die Kosten für eine Verkürzung der Sperrzeit wurden von 50 SP auf 200 SP erhöht
- die Ausbaukosten im Volksglöckchen werden nach Austritt eines Volksmitgliedes für 30 Tage feststehend bleiben. Kommt ein neues Member hinzu, dann steigen die Kosten, geht ein Member, verändern sich die Kosten erst nach 30 Tagen bzw. werden nach den 30 Tagen erstmalig wieder korrekt kalkuliert

Sanktionen:
Da es leider einige Spieler/Völker gab, die auf diese Weise versucht haben einen Vorteil zu verschaffen, werden wir nachdem Update diese Völker manuell auf das Level eines dahinter liegenden Volkes, ohne Honigausgleich, händisch zurück setzen. Ich werde hier keine Völker nennen, da hier niemand von mir an den Pranger gestellt wird, ich denke jedoch, das im Sinne des Spieles und Fairplays untereinander, dies der richtige Weg ist.

4) MultiAccount Verschärfung
Da es leider immernoch Spieler gibt, die sich durch Benutzung mehrerer Accounts, auf unfaire Spielart einen Vorteil im Spiel verschaffen, müssen wir hier deutlich härtere Geschütze auffahren. Folgende Multi-Account-Settings gehen mit dem Update Heute Live:

A) Angriff von unterschiedl. Accounts, wo Zugriff über gleiche IP-Adresse stattfindet, ist nicht mehr möglich.

Beispiel:
Spieler A hat 2 Accounts, greift von Account 1 den Spieler B um 22 Uhr an und will anschließend, um 22:15 Uhr von Account 2, einen Spieler angreifen => System verbietet das. Die Sperrzeit, wann Account 2 wieder einen Spieler angreifen kann, ist der Tageswechsel, geht also erst ab 00:00:01 Uhr wieder. Dann wiederum kann Account 1 erst am Folgetag ab 00:00:01 Uhr wieder angreifen.

B) Verteidiger von unterschiedl. Accounts, wo Zugriff über gleiche IP-Adresse stattfindet, ist nicht mehr möglich.

Beispiel:
Spieler A hat 2 Accounts, will von Account 1 Verteidiger versenden. Er kann von Account 1 versenden, im Anschluß aber nicht von Account 2. Die Verteidiger von Account 2 sind erst wieder nach Mitternacht entsendbar.

C) Angreifer/Verteidiger von unterschiedl. Accounts, wo Zugriff über gleiche IP-Adresse stattfindet, in den Volksglöckchen versenden => ist möglich. Bedingung: Beide Accounts, aus denen Angreifer/Verteidiger zum Volksglöckchen versandt werden sollen, müssen sich gegenseitig in den "geteilte Sitzungs Einstellungen" angegeben haben.

Beispiel:
Spieler A und Spieler B leben im gleichen Haushalt. Wollen die Verteidiger/Angreifer zum gemeinsamen Volksglöckchen entsenden. Das geht nur, wenn Spieler A den Spieler B in den "geteilte Sitzungen" angegeben hat UND Spieler B den Spieler A. Ist das nicht der Fall, wird das System es verbieten.

Ich hoffe das ich nichts vergessen habe, aber das zum Update/Warungsmodus von Heute. Für Fragen stehe ich gerne im Forum Rede & Antwort. Sollte es Probleme geben, gebt uns Bitte im technischen Bereich des Forums eine Info, dann widmen wir uns diesen.

Gruss
ELF :)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Donany (16.02.2011), Scheune02 (17.02.2011)