Sie sind nicht angemeldet.

• »time_for_stripe« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT-Futzi

• Nachricht senden

1

Freitag, 9. April 2010, 14:52

Rückschmelzung von Pollen

Das Strecken von Superpollen zu Pollen funktioniert ja. Vieleicht könnte man das auch anders rum einführen. Die benötigten Pollen für 1 Superpolle müssten dann jeweil pro Level angepasst werden (z.B. Level 10 10.000 Pollen für eine Superpolle). Das gäbe auch die Möglichkeit das Diebesgut um die Superpollen zu erweitern und würde einen Vorteil beim Ausbau bringen.
:cursing:

Tob

Schüler

Beruf: Software-Tester

• Nachricht senden

2

Freitag, 9. April 2010, 17:48

Hallo time,

der Vorschlag ist nicht ganz neu und wurde in einem anderen Rahmen schon mehrfach diskutiert. Die Kernaussage der Antworten darauf ist, das es nicht möglich sein wird im Spiel direkt Pollen in SuperPollen umzuwandeln.
Das System, ist so wie es ist, recht ausgewogen und hat sich (in dem anderen Rahmen) auch schon so bewährt.

Bisher gibt es 2 Möglichkeiten im Spiel and SuperPollen (SP) zu kommen. Einmal über Sammler, die zufällig bei Ausflügen SP finden können, und man bekommt mit Premium 2 SP am Tag geschenkt. Bald wird es aber auch noch weitere Möglichkeiten geben, an SP zu kommen - Wiesenspecials. Diese Specials können durch Barrieren und / oder Verteidiger geschützt sein und Pollen und / oder SuperPollen enthalten.
Ich persönlich empfinde diese Wiesenspecials als eine indirekte Art Pollen in SuperPollen umzuwandeln ;)

Gruß
Tob
Beim letzten Ton des Zeitzeichens ist es 6 Uhr und 30 Minuten ...
empfundene Uhrzeit: 4 Uhr und 15 Minuten ...

Ingame auch "Tob.ug" genannt :)
ID: 192327

• »time_for_stripe« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT-Futzi

• Nachricht senden

3

Dienstag, 13. April 2010, 21:45

naja nur die Sache ist halt das man als "Kleiner" nicht so gute Chancen hat ein Spezial zu bekommen
:cursing:

Tob

Schüler

Beruf: Software-Tester

• Nachricht senden

4

Dienstag, 13. April 2010, 23:27

Hallo time,

sicher wird ein kleiner Spieler nicht in der Lage sein, die selben Specials zu knacken wie ein großer Spieler. Und sicher ist auch, das ein kleiner Spieler nicht den gleichen Ertrag aus einem Special ziehen kann wie ein großer Spieler. Aber ist das unbedingt notwendig? Ich denke nein.
Bisher habe ich die Specials so kennengelernt, das sie schon dem Standort angemessen waren. Um so weiter man in die Außenringe kommt, also zu den immer kleineren Spielern, wurden die Hürden in den Specials immer geringer, aber auch der mögliche Ertrag.

Manchmal wird ein Special verhältnissmäßig einfach zu knacken sein, manchmal nicht. Manches Mal wird man einige Zeit benötigen um ein Special alleine zu knacken, manchmal wird es alleine nahezu unmöglich sein. Entsprechend wird aber auch die Beute seini. In den einfachen wird ein vllt nur Pollen geben, in den "alleine unmöglichen" reichlich SP begrenzt pro Stock ...

SuperPollen verstehe ich als eine rare Währung im Spiel. Klar kann man immer mehr gebrauchen, als man momentan hat. Aber welchen Reiz hätten die SupperPollen, wenn sie ähnlich unbegrenzt imm Spiel verfügbar wären wie Pollen? Für mich keinen.
Ich verspreche dir das fast jeder Spieler, je nach Spielweise, früher oder später genügend Pollen haben wird, das er / sie Probleme bekommen wird diese zu verbrauchen. Es wird in Zukunft noch einige Updates geben, die den Verbrauch von Pollen unterstützen. Aber trotzdem werden sehr viele Spieler den Punkt früher oder später erreichen. Dann wären selbst Umtauschkurse von 100.000 Pollen, oder mehr, zu 1 GR "akzeptabel", da man dann was sinnvolles mit den Pollen anfangen kann. Aber genau das würde eine Schwemme an SuperPollen bedeuten, deren Ausmaß ich mir kaum vorstellen kann. Der Wert von SuperPollen für das Spiel wäre gleichbedeutend mit Pollen und absolut nichts besonderes mehr.
Und egal wie man einen Umtauschkurs festelegen würde, es wäre immer eine Benachteiligung kleiner Spieler. Die "Kleinen" brauchen jede Pollen die sie bekommen können. Woher soll da die Pollen für einen Umtausch kommen? "Große" haben irgendwann Pollen im Überfluss, so das sie fast jeden Kurs bezahlen können, ohne Einschränkungen im Spiel zu haben. Selbst ein Kurs anteilig am Pollenvorrat würde da keinen Untersschied machen. Auf der anderen Seite aber, warum sollte man für einen gleichbleidene Wirkung von SuperPollen immer mehr bezahlen müssen als Großer. Auch die Wirkung der SuperPollen ist begrenzt. Die Verkürzung der Bauzeit ist auf 1:16 Stunden begrenzt, die Verkürzung der Ausbildungszeit auf 6 Minuten. Heldenitems kosten immer 25 SuperPollen. Also warum immer mehr bezahlen für 1 SP?

In meinen Augen würde eine "Rückverschmelzung" von Pollen zu SuperPollen nur mehr Probleme aufwerfen als lösen. Vllt werden an den Spcials die eine oder andere Feinjustierung nötig sein, aber warten wirs doch erstmal ab, wie sie hier gestaltet werden. Einen sprudelnden Quell an SuperPollen würde ich hier nicht erwarten wollen.

Gruß
Tob
Beim letzten Ton des Zeitzeichens ist es 6 Uhr und 30 Minuten ...
empfundene Uhrzeit: 4 Uhr und 15 Minuten ...

Ingame auch "Tob.ug" genannt :)
ID: 192327