Hallo Leute,
gestern im MC habe ich das ja schon mal geschrieben...
Ich fände es klasse, wenn verschiedene Aktionen durch Sounds unterlegt werden würden / könnten.
Hier einige Beispiele:
- Angriff aufs eigene Glöckchen = Luftschutzsirene
- Eigener Angriff = Trompete (Attacke)
- PN Eingang = Posthorn oder "Sie haben Post"
- Beim Kampf = Kampfgeräusch
Das läßt sich beliebig weiter führen. Es könnte auch die Möglichkeit gegeben werden, eigene Sounds von einer gewissen Größe hochzuladen - ähnlich dem Avatar oder der eigenen Seite. Das würde ich sogar favorisieren ;-)
Warum das alles? Nun diese Antwort ist leicht zu geben:
Stellen wir uns vor, wir kümmern uns gerade um unsere Ants, wäre es dann nciht schön sofort zu hören wenn wir hier bei Bugs angegriffen werden? Ich fände das sogar nciht nur schön, sondern einfach genial.
Oder aber wir arbeiten so am PC (surfen oder diverse Datenbanken oder Listen bearbeiten) auch da wäre es wünschenswert, wenn wir ein akkustischen Hinweis auf verschiedene Dinge bekommen könnten.
Den Programmieraufwand stelle ich mir nicht allzu umfangreich vor, bin da aber nciht so sehr im Thema.
Welchen Nutzen haben die Betreiber? Eventuell noch mehr action auf der Wiese, da man neben anderen Arbeiten auch hier noch spielen könnte - man verpaßt ncihts und kann Sammler auch kürzer mal weg schicken...
Was haltet ihr von der Idee?
LG
Pivanus