Sie sind nicht angemeldet.

HagbardCeline

Anfänger

• »HagbardCeline« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 21. Dezember 2009, 16:58

Sonderzeichen anstatt Umlaute

Hallo,

wenn man einen Admin-Account angreift, so enthält der Angriffsbericht Sonderzeichen anstatt der gültigen Umlaute an manchen Stellen.

Zitat

Deine Truppen haben mit Entsetzen festgestellt, das Du sie auf einen Admin Account gejagt hast. Voller Erfurcht stehen diese nun vor dem Käferpalast des Admins, welcher mit technologisch beeindruckenden Verteidigungsanlagen aufwartet.

Als die gegnerischen Verteidiger Deine Angreifer Truppen erblicken, gehen diese in Abwehrposition, was ein enormes Getöse und Lärm von mechanisch klingenden Käferflügeln mit sich bringt. Wie in Schockzustand treten Deine Angreifer in Panik die Flucht an.

Leider verirren sich dabei die Hälfte Deiner Angreifer und sind seitdem nie mehr gesehen. Der Rest Deiner Truppe tritt im Schockzustand den Rückflug an. Durch diese Trance benötigen sie jedoch die vierfache Zeit für den Rückflug..

BieneMaja

Anfänger

• Nachricht senden

2

Montag, 21. Dezember 2009, 20:45

Wie geil ist denn der Angriffsbericht!!!! :thumbsup: Den könnte glatt MäcBee geschrieben haben!!! :D
:P liebe Grüße BieneMaja :P
-----------ID 166-----------

HagbardCeline

Anfänger

• Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Dezember 2009, 00:22

Weder in der Wiki noch hier im Forum (auch nicht bei BeBees) ist ein Hinweis darauf zu finden, daß Admin-Accounts nicht angegriffen werden dürfen. Die Konsequenz, die Hälfte der Angreifer zu verlieren, finde ich ohne jegliche Vorwarnung schon sehr drastisch.

Daß Admin-Accounts gebraucht werden, um bestimmte Dinge Ingame überprüfen oder testen zu können, ist vollkommen klar, daß diese dann auch nicht anzugreifen sind auch, aber dann dieses so zu lösen, finde ich schon drastisch. Zumindestens sollte den Spielern das vorher mitgeteilt werden. Ich war schon sehr überrascht, hatte ich doch gar nicht mitbekommen, daß es sich um einen Admin handelt!

MäcBee

Anfänger

• Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Dezember 2009, 01:02

(...hüstel...)

hallöchen @HagbardCeline... :)

Admin-Accounts DÜRFEN selbstverständlich angegriffen werden. Allerdings sollte man meinen, daß die Farbwahl der Adminkennzeichnung (...Warnrot...) einem schon signalisiert, das die Kampfoperation "interessant" werden könnte... :D

Der Text stammt zwar nicht von mir, aber ich hatte das Privileg (...breit grinsend...) bei der "Schöpfung" dieser Benachrichtigung anwesend zu sein... :D

Bei BeBees wirst Du übrigens identische Erfahrungen bei einem Angriff auf einen Admin-Account sammeln dürfen... :rolleyes:

freundlicher Gruß

B.

Tob

Schüler

Beruf: Software-Tester

• Nachricht senden

5

Dienstag, 22. Dezember 2009, 01:17

Weder in der Wiki noch hier im Forum (auch nicht bei BeBees) ist ein Hinweis darauf zu finden, daß Admin-Accounts nicht angegriffen werden dürfen. Die Konsequenz, die Hälfte der Angreifer zu verlieren, finde ich ohne jegliche Vorwarnung schon sehr drastisch.
Hallo,

eigentlich ist der Verlust NUR der Hälfte der Angreifer die drastisch dramatische Veränderung gewesen, als dieses Kampfverhalten bei Adminaccounts eingeführt wurde ;) Vorher war die Wahrscheinlichkeit das auch nur ein Angreifer überlebte so ziemlich gleich 0 ...

Tob
Beim letzten Ton des Zeitzeichens ist es 6 Uhr und 30 Minuten ...
empfundene Uhrzeit: 4 Uhr und 15 Minuten ...

Ingame auch "Tob.ug" genannt :)
ID: 192327

Zeus

Anfänger

• Nachricht senden

6

Dienstag, 22. Dezember 2009, 06:36

Daß Admin-Accounts gebraucht werden, um bestimmte Dinge Ingame überprüfen oder testen zu können, ist vollkommen klar, daß diese dann auch nicht anzugreifen sind auch, aber dann dieses so zu lösen, finde ich schon drastisch. Zumindestens sollte den Spielern das vorher mitgeteilt werden. Ich war schon sehr überrascht, hatte ich doch gar nicht mitbekommen, daß es sich um einen Admin handelt!
wenn du einen "normalen" Spieler angreifst und dieser ne Defferwand stehen hat, verlierst alle Käfer. Ich habe zumindest noch keinen freundlichen Hinweis bekommen, das ich meine Käfer lieber nicht zum Angriff schicken soll.
Gruss Zeus

ID: 36
Erare Humanum Est!

Gina

Anfänger

• Nachricht senden

7

Dienstag, 22. Dezember 2009, 10:35

Weder in der Wiki noch hier im Forum (auch nicht bei BeBees) ist ein Hinweis darauf zu finden, daß Admin-Accounts nicht angegriffen werden dürfen. Die Konsequenz, die Hälfte der Angreifer zu verlieren, finde ich ohne jegliche Vorwarnung schon sehr drastisch
Änderungen zwischen Version 1.4.4 und 1.4.5

Admin-Feature: Feature hinzugefügt zum besseren Handling von Adminaccounts im Gameplay auf dem Live Server. [valera]

Da ist der Hinweis ;)
Zwar nicht klar und deutlich geschrieben WAS da nun passiert, aber es wurde angedeutet. Und wie Tobrek schon schrieb, vorher hast du nicht einen einzigen Offer zurück bekommen wenn du nen "rote" Angegriffen hast :)

HagbardCeline

Anfänger

• Nachricht senden

8

Dienstag, 22. Dezember 2009, 10:51

Das Lehrgeld habe ich gerne bezahlt, geht es doch hier vor allem darum, die Alphapase i einen stabileren Betatstatus überführen zu können.

Einen dezenteren Hinweis hätte ich mir dennoch gewünscht. Man läßt ein Kleinkind ja auch nicht auf die heiße Herdplatte fassen und erklärt es ihm hinterher, warum man dieses nicht tun sollte.

Also liebe Admins, Hinweis über Rechtschreibfehler wurde gepostet, wenn das berichtigt wurde (habt bitte Verständnis, daß ich das nur bedingt testen werde *g* ), kann hier geclosed werden.

11th

Administrator

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 02:16

Das Lehrgeld habe ich gerne bezahlt, geht es doch hier vor allem darum, die Alphapase i einen stabileren Betatstatus überführen zu können.

Einen dezenteren Hinweis hätte ich mir dennoch gewünscht. Man läßt ein Kleinkind ja auch nicht auf die heiße Herdplatte fassen und erklärt es ihm hinterher, warum man dieses nicht tun sollte.

Also liebe Admins, Hinweis über Rechtschreibfehler wurde gepostet, wenn das berichtigt wurde (habt bitte Verständnis, daß ich das nur bedingt testen werde *g* ), kann hier geclosed werden.

-][- 11th -][-

Ich habe bewusst keinen deutlicheren Hinweis gegeben, da die damalige Ursache zur Einführung dieses "Admin-Features" dazu geführt hat, das man immer seine Offer bei mir schrotten lassen wollte :) Naja ... manche haben sich so schnell mal Kills gesammelt, was dann zur Folge hatte, das es unnötig Statistik verzerrend gewesen ist.

Ich habe mir aber Mühe gegeben, das ich beim fertig gestellten Text am Ende hoffte, das man beim ersten Lesen erstmal einen Schreck bekommt als Spieler :D

Gruss
ELF :)

PS: Das ist also kein Bug, sondern ein Feature :D

Zeus

Anfänger

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 09:50

-][- 11th -][-

Ich habe bewusst keinen deutlicheren Hinweis gegeben, da die damalige Ursache zur Einführung dieses "Admin-Features" dazu geführt hat, das man immer seine Deffer bei mir schrotten lassen wollte :) Naja ... manche haben sich so schnell mal Kills gesammelt, was dann zur Folge hatte, das es unnötig Statistik verzerrend gewesen ist.

Ich habe mir aber Mühe gegeben, das ich beim fertig gestellten Text am Ende hoffte, das man beim ersten Lesen erstmal einen Schreck bekommt als Spieler :D

Gruss
ELF :)

PS: Das ist also kein Bug, sondern ein Feature :D
ich denke du meinst die Offer. Nen Schreck hab ich bekommen, als ich den Bericht das 1. Mal gelesen hab. :D :D :D
Gruss Zeus

ID: 36
Erare Humanum Est!