Sie sind nicht angemeldet.

11th

Administrator

• »11th« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 28. Oktober 2011, 09:57

Login Probleme

-][- 11th -][-

Hallo BeBugs Spielerinnen und Spieler,

seit Heute 01:00 Uhr Nachts gibt es ein Problem mit der Erreichbarkeit des Login-Servers von Bigpoint. Die Spiele selbst laufen fehlerfrei, jedoch ist dieser Server zuständig zu prüfen, ob die eingegebenen Login-Daten korrekt sind. Wenn der Server nichts prüfen kann, bekommt man als Fehler Username/Passwort nicht korrekt und nicht ins Spiel.

Die Technik weiss diesbzgl. Bescheid und ich hoffe das der Fehler so zeitnah es geht behoben werden kann.

Gruss
ELF :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

berit (28.10.2011)

11th

Administrator

• Nachricht senden

2

Freitag, 28. Oktober 2011, 10:33

-][- 11th -][-

Der Login in die Spiele ist wieder möglich. Nochmal was zur Ursache... wir sind bedingt durch das Payment und Vermarktung der Spiele an das führende Browsergames Portal Bigpoint angebunden. Da dieser gleichzeitig auch der Payment Anbieter ist, werden alle Logins in Spiel, immer über deren Server gegen geprüft. Heute Nacht um 01:00 Uhr wurde dort eine Anbindungsinformation der Spiele an die Bigpoint Server geändert, wodurch unsere Spiele die alten Login-Server abgefragt haben. Nachdem unser Programmierer jetzt diese Informationen in den Spielen abgeglichen hat, gehen auch die Logins wieder.

Ursache war gewesen, das die Information zur Umstellung erst um 10 Uhr bei uns eingetrudelt ist (Heute), aber die Umstellung schon 01:00 Uhr Heute Nacht gemacht wurde.

Sorry für den Stress der durch sowas wieder ins Spiel getragen wurde und ich wünsche dennoch viel Spaß beim spielen....

Gruss

LadyCat

Anfänger

• Nachricht senden

3

Freitag, 28. Oktober 2011, 11:09

Es geht wieder!!

MERCI :D

abraxa010

Anfänger

• Nachricht senden

4

Freitag, 28. Oktober 2011, 16:29

danke es geht wieder :thumbsup:

11th

Administrator

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. November 2011, 09:35

-][- 11th -][-

Es gibt leider wieder Login-Probleme :( Ich habe der Technik von Bigpoint bereits Bescheid gegeben und hoffe auf zeitnahe Korrektur.

Gruss + Sorry

11th

Administrator

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. November 2011, 10:52

-][- 11th -][-

Hi @ All

ich habe soeben Antwort von Bigpoint zum Problem erhalten und die lautet wie folgt:

Zitat

Aktuell bestehen generelle Probleme in verschiedenen Spielen mit dem Login, verursacht durch den Rollout neuer Linux Packages auf die Server in Nuernberg. Die ansässigen IT Ops sind dabei das grade zu biegen und die einzelnen Systeme laufen step by step wieder an, laut letztem Update sollte alles um 12 wieder laufen.

Gruss

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

.Chaosqueen. (10.11.2011)

LadyCat

Anfänger

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. November 2011, 10:54

Ach ja ....... Danke 11th!!!

trotzdem kommt es einer Katastrophe nah ;)

11th

Administrator

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. November 2011, 11:59

-][- 11th -][-

Jepp... mich ärgert sowas auch immer sehr, denn wenn man selbst nix dafür kann, aber den Kopf dafür hinhalten muss, dann trifft es einen indirekt gleich 2x.

Sollte aber seit 40 Minuten wieder möglich sein, sich ohne Probleme ins Spiel einzuloggen.

Gruss

Kölner

Anfänger

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. November 2011, 16:26

Login nicht möglich!!!

Aktuell ist ein Login mal wieder nicht möglich...

-][- 11th -][-

Jepp... mich ärgert sowas auch immer sehr, denn wenn man selbst nix dafür kann, aber den Kopf dafür hinhalten muss, dann trifft es einen indirekt gleich 2x.

Sollte aber seit 40 Minuten wieder möglich sein, sich ohne Probleme ins Spiel einzuloggen.

Gruss