Sie sind nicht angemeldet.

Elle44

Anfänger

• »Elle44« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 24. April 2011, 14:04

BePorter ?

Ich hab´s versucht, aber das Wort "BePorter" wurde scheinbar hier im Forum noch nicht behandelt. Jedenfall´s hab ich nix dazu gefunden.

Hier nun meine Frage: Ich hab mir nen BePorter gekauft, aber ich kann trotzdem alle 10 Tage nur im eigenen Ring umziehen. Jedenfall´s, wenn ich kein "Premium" hab und auch keine SP ausgeben will.

Sollten nicht 24 Ringe, oder so, zur Verfügung stehen ? Und: Addiert sich die Anzahl der möglichen Ringe, wenn man mehrere BePorter hat ?

MoRphi

Anfänger

• Nachricht senden

2

Sonntag, 24. April 2011, 15:15

hey also nach 30 tagen kann man immer ein ring weiter ziehen da kommt dann ein neuer und die grauzohne in die man ja eig. nich rein ziehen kann wird dan .... naja sagen wa mal "ausradiert"..........

.MoRphi.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MoRphi« (24. April 2011, 17:56)

tihu

Anfänger

• Nachricht senden

3

Sonntag, 24. April 2011, 15:27

Ich hab´s versucht, aber das Wort "BePorter" wurde scheinbar hier im Forum noch nicht behandelt. Jedenfall´s hab ich nix dazu gefunden.

Hier nun meine Frage: Ich hab mir nen BePorter gekauft, aber ich kann trotzdem alle 10 Tage nur im eigenen Ring umziehen. Jedenfall´s, wenn ich kein "Premium" hab und auch keine SP ausgeben will.

Sollten nicht 24 Ringe, oder so, zur Verfügung stehen ? Und: Addiert sich die Anzahl der möglichen Ringe, wenn man mehrere BePorter hat ?
Hallo Elle44 :)

Der BePorter hat mit der Dauer bis zum nächsten kostenlosen Umzug nichts zu tun :)
Je nach Anmeldedatum hat man X Ringe zum Umzug frei, also X Ringe, in die man ziehen kann. Ringe, in die man noch nicht ziehen kann, werden auf der großen Übersichtskarte gräulich dargestellt. Kauft man sich nun einen BePorter, z.B. für 2 Ringe für 200SP, kann man in 2 weitere Ringe ziehen. Kauft man sich dann noch einen BePorter für 2 Ringe, kann man in 4 weitere Ringe ziehen, also addiert sich die Anzahl der Ringe, in die man ziehen kann, wenn man mehrere BePorter kauft.
Der BePorter erfüllt also einzig und allein den Zweck, dass man über einen größeren Radius verfügt, in den man umziehen kann :)
Mit ein wenig Geduld kann man sich die Super Pollen dafür aber sparen, denn alle 30 Tage öffnet sich ein weiterer Ring für einen möglichen Umzug.

lg
tihu :)
Ich werde keine doppelte Verneinung nicht benutzen! Bart Simpson

ID: 192352

Elle44

Anfänger

• Nachricht senden

4

Sonntag, 24. April 2011, 23:04

Erst mal Danke für die schnellen Antworten trotz Feiertag !

Da bleiben aber noch Fragen offen ! Liegt wohl daran, daß ich ich mich nicht genau genug ausgedrückt hab. Also. Angefangen hab ich vor 10 Monaten im Ring 13. Als mir Jemand auf den Senkel ging bin ich "zufällig" in Ring 9 umgezogen. Von da an bin ich immer im Ring 9 hin und her-gezogen, wenn ich flüchten wollte, weil ich nicht soo viele SP ausgeben wollte. Später hab ich mir dann mal n´großes SP-Paket gekauft und mir den großen BePorter geleistet. Allerdings hat sich dadurch Nix verbessert. Vermutlich, weil ich auch weiterhin ohne Premium gespielt habe.

Jetzt hab ich mir Premium geleistet und konnte kostenfrei in Ring 17 umziehen. Wenn alle 30 Tage ein Ring dazu kommt, dann hätte doch (Ring 13 + 10 Monate = Ring 23 ?) Ring 23 möglich sein müssen !

Was heißt eigentlich: "Man hat x Ringe zum Umzug frei ?" Könnte es sein, daß gemeint ist: "Man kann um x Ringe nach innen, oder außen umziehen ?" Als ich noch kein Premium hatte, konnte ich alle 10 Tage für 5 SP im eigenen Ring hin und her-ziehen. Wenn ich aus dem Ring raus wollte, dann sollte es (ich glaub) 100 SP kosten ! Egal wann und wohin (außer natürlich Blumen)! Und mit "per Zufall" hätte ich auch "in nem Nest" von starken Gegnern landen können und dann da 10 Tage lang darben müssen, weil ich ja keinen Einfluß drauf hab, wo ich lande.

(Ich weiß, da muß n´Denkfehler drinn sein, denn sonst würde die Karte ja jeden Monat um einen Ring wachsen bis in die Unendlichkeit ;) )

Ähm übrigens, ich sehe ausschließlich graue Ringe :?: ?

Welche davon sind denn nun die, in die ich nicht ziehen kann ?( ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Elle44« (24. April 2011, 23:34)

tihu

Anfänger

• Nachricht senden

5

Montag, 25. April 2011, 00:24

Hallo,

Mit der Zeit bis zum nächsten (kostenlosen) Umzug und den Kosten des Umzuges hat der BePorter nichts zu tun. Hier gibt es nur einen Unterschied bei Premium- und Nichtpremiumspielern.

Hier siehst du "normale" und graue Ringe. Die Ringe links sind für einen Umzug freigegeben, die grauen Ringe rechts nicht; in diese kannst du nicht umziehen. Kaufst du dir nun einen BePorter für 2 Ringe, öffnen sich 2 graue Ringe für den Umzug, werden also auch "normal", also nicht mehr grau dargestellt. Nun kannst du, statt nur bis zu der blauen Ringlinie, in 2 weitere Ringe ziehen - also bis zu der rot gekennzeichneten Ringlinie.
Hast du auf der Karte keine solche grauen Ringe, ist auch kein BePorter notwendig, da dir schon alle Ringe für den Umzug zur Verfügung stehen :)

lg
tihu :)
Ich werde keine doppelte Verneinung nicht benutzen! Bart Simpson

ID: 192352

11th

Administrator

• Nachricht senden

6

Montag, 25. April 2011, 00:46

-][- 11th -][-

So wie Tihu das geschrieben hat, ist es korrekt. Ich habe mir mal notiert, das wir die FAQ in dem Punkt nochmal verbessern, das das einfach nachzulesen ist.

Gruss
ELF :)

Elle44

Anfänger

• Nachricht senden

7

Montag, 25. April 2011, 13:04

Ah ja. Wenn also alle Ringe gleich aussehen, dann sind sie alle frei für nen Umzug. Verstehe. Den Unterschied sieht man allerdings nur in diesem direkten Vergleich hier im Forum. Vielleicht wäre da ne andere Farbwahl günstiger, denn die inaktiven Glöckchen sind ja auch grau.

Bleibt noch die Frage: Ich sehe jetzt 17 Ringe. Vor 10 Monaten waren es (glaub ich) 13 Ringe. Wieviele Ringe können es denn maximal werden ?

11th

Administrator

• Nachricht senden

8

Montag, 25. April 2011, 14:11

Ah ja. Wenn also alle Ringe gleich aussehen, dann sind sie alle frei für nen Umzug. Verstehe. Den Unterschied sieht man allerdings nur in diesem direkten Vergleich hier im Forum. Vielleicht wäre da ne andere Farbwahl günstiger, denn die inaktiven Glöckchen sind ja auch grau.

Bleibt noch die Frage: Ich sehe jetzt 17 Ringe. Vor 10 Monaten waren es (glaub ich) 13 Ringe. Wieviele Ringe können es denn maximal werden ?

-][- 11th -][-

Hi Elle,

beim Schwester-Spiel BeBees haben wir aktuell 51 Ringe. Wir updaten demnächst - ENDLICH - die Spiele auf Version 3.0. Ab dieser Version wird es pro Wieso max. 20 Ringe geben, dafür aber verschiedene Wiesen (also mehrere Wiesen in unterschiedl. Konfiguration was die Wiesen- und Tiereigenschaften angeht). Diese haben dann ebenso 20 Ringe und man startet nach Wiesenwechsel in Ring 1 und kann dann mit dem BePorter sich ein wenig mehr Wiesenplatz für den Umzug freischalten. Ich werde den Hinweis von Dir mal aufnehmen, das wir die "nicht beziehbaren Wiesenringe" farblich besser darstellen, das sollte nicht der Riesenaufwand sein und wenn es das Selbstverständnis erhöht, wieso nicht.

Gruss

Elle44

Anfänger

• Nachricht senden

9

Montag, 25. April 2011, 16:10

Besten Dank ! Ich denke, daß Thema ist jetzt umfassend aufgeklärt !

11th

Administrator

• Nachricht senden

10

Montag, 25. April 2011, 17:53

Besten Dank ! Ich denke, daß Thema ist jetzt umfassend aufgeklärt !

-][- 11th -][-

Nix zu Danken und ich close das dann an der Stelle. Wünsche Dir noch ein schicken Rest-Ostermontag!

Gruss